„Das Leben beginnt ausserhalb der Komfortzone“
Machen ist wie wollen, nur krasser
Kennen Sie jemanden, der Ihrer Meinung nach gut verkauft oder überzeugend verkaufen kann? Beim Verkauf wird gerne die Sportwelt herangezogen um aufzuzeigen, dass Training wichtig ist. So haben beispielsweise selbst die besten Tennisspieler und –spielerinnen der Welt einen persönlichen Trainer, obwohl die Spieler doch zu den Besten zählen! Weshalb wohl…?
Was meinte Tennislegende Boris Becker einst, als er sagte „Der Kampf wird zwischen den Ohren entschieden“? Und was hat das mit dem Verkauf zu tun? Verkauf und Sport haben sehr viel gemeinsam…
Im Verkaufstraining geht es um Themen wie:
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Die innere Einstellung fehlt oder ist nicht mehr da, der „Schwung“ ist verschwunden. Hier werden Grundeinstellung reflektiert, verschiedene Perspektiven beleuchtet und Ziele anvisiert. Auch Termin-vereinbarungen und Gesprächseröffnungen.
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Akquisition und anschliessende Kundenbindung, Zielgruppe, Sales Funnel, Behandlung von Kaltakquisition und warmen Kontakten. Wie binden wir neue und bestehende Kunden an uns?
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Beziehungsarbeit / Zugang zum Kunden, Motivation, Kundentermine, gezielte und genügend Fragen für die Bedarfsanalyse.
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Kundengespräch, Scheu vor heiklen Fragen, Preisverhandlungen, Nutzenargumentation, Produktewissen. Kommunikation.
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Abschlusstechnik, Einwand- und Vorwandbehandlung, Zeitaufwand bis zum Abschluss, emotionaler Verkauf, Pull-Strategie.
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Einheitlicher Beratungsprozess UND Individualität, Entscheidungshilfen, Hilfsmittel für das Kundengespräch wie z.B. Gesprächsagenda und ein Telefonleitfaden.
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...und immer wieder: Zeitmanagement, Kundentermine. Planungsfragen, Prioritäten setzen, Outlook-Termine im Überblick, Administration tief halten.
Führungsthemen
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Persönlichkeitsentwicklung, Change Management, Begleitete Verkaufsgespräche. Besuchsbegleitungen bei Kunden zuhause oder in Ihren Geschäftsräumlichkeiten.
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Trainingsplan für nachhaltige, garantierte und messbare Erfolgssteigerung. Exakt zugeschnitten auf Ihr Team oder Ihre Mitarbeitenden.
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Videotrainings für hard facts. Nicht zum Blossstellen, nicht für Vorgesetzte. Sondern nur für die Teilnehmenden und ihren Lernprozess. Professionell begleitet ein Aha-Effekt für jeden Verkäufer.
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Mystery shopping für Ihre Geschäftsstellen, Filialen, Agenturen und Behörden. Führungsentwicklung, -coaching, Sparring